SG Poseidon rockt die Staffelwettbewerbe beim Heidelbergman

Verein

-

Juli 26, 2022

Nachdem im Jahr 2020 der Heidelbergman Triathlon, Pandemie bedingt abgesagt werden musste und auch 2021 nur eine eingeschränkte Veranstaltung möglich war, konnten am Sonntag den 17. Juli rund 900 Sportlerinnen und Sportler im Einzel oder in der Staffel am Heidelberger Triathlon Spektakel teilnehmen. Der Heidelbergman zählt sicherlich zu den schönsten aber auch härtesten Triathlons Deutschlands über die Olympische Distanz. Die ohnehin sehr anspruchsvolle Radstrecke mit zwei Aufstiegen zum Königsstuhl wurde in diesem Jahr noch um ein paar Hohenmeter ergänzt und so kamen die Athleten bei den heißen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen.Unter den Startern waren auch eine ganze Reihe von Athleten der SG Poseidon Eppelheim. In der Einzeldisziplin zeigte Jonas Peter eine klasse Leistung. Mit seiner Zeit von 2:27:53 belegte er den zweiten Platz in seiner Altersklasse (M35) und musste sich lediglich dem Hawaiisieger Sebastian Kienle geschlagen geben.  In den Staffelwettbewerben trumpften die Eppelheimer Triathleten ganz besonders auf. Bei 3 von 5 Wertungen gehörten Eppelheimer Triathleten zu den Siegerteams. Sabine Schneider (Schwimmen), Benjamin Weiland (Rad) und Stephie Baur (Lauf) belegten mit ihrer Zeit von 2:24:05 souverän den ersten Platz bei den Mixedteams und waren auch im Gesamtstaffelranking unter den Top 5 Mannschaften.Schwimm-Ass Jule Kietzmann gewann mit Ihrer Staffel klar in der Kategorie der reinen Frauenstaffeln Mit einer Zeit von unter 20 Min, lieferte Lasse Kuhn eine tolle Schwimmperformance ab, sein Team erreichte den 30. Platz im Gesamtstaffelranking.Besonders stark vertreten waren die Eppelheimer Triathleten in den Firmenstaffeln.
Das Team von Bert Passek (Schwimmen) und Norman Pirngruber (Rad) sicherte sich mit einer Zeit von 2:26:24 souverän den Sieg in dieser Staffelwertung.Platz 3 erreichte das Team um Ronny Gladigau (Rad) knapp gefolgt von Dirk Vellhagen (Rad) mit seiner Mannschaft auf Platz 4.Wir gratulieren den Startern SG Poseidon zu Ihren tollen Leistungen.