Solider Start in die Triathlon-Liga

Verein

-

Mai 13, 2019

Am Sonntag den 12 Mai ging es für die Triathlon Liga Mannschaft der SG Poseidon Eppelheim nach Neckarsulm zum ersten Rennen der Landesliga Nord des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes. Verstärkt durch die beiden schnellen Youngsters Lasse Kuhn und Nils Klöckner sowie mit Teamkapitän Jonas Peter und Senior Norman Pirngruber hatte man sich einiges für das Auftraktrennen vorgenommen.
Ausgetragen wurde der Wettkampf als Einzelstart über die Sprintdistanz mit 700m Schwimmen im Hallenbad, 20 anspruchsvollen Radkilometern in den Weinbergen sowie 5 Kilometer Laufen ebenfalls mit erheblichen Steigungen.
Bei kühlen aber trockenen Bedingungen lieferte das Liga-Team eine gute Mannschaftsleistung ab. Lasse Kuhn (Platz 32 gesamt, Platz 6 MJUN) gelang es dank hervorragender Schwimmleistung und toller Laufperformance gleich bei seinem ersten Liga-Rennen sich im ersten Ergebnisdrittel zu platzieren. Auch Jonas Peter (Platz 48 gesamt, Platz 7 TM35) und Norman Pirngruber (Platz 64 gesamt, Platz 1 TM50) lieferten gute Ergebnisse ab. Nils Klöckner (Platz 73 gesamt, Platz 16 TM20) hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und fiel nach starkem Schwimm- und Radauftakt beim Laufen leider etwas zurück.
Der Vergleich zu den Vorjahreszeiten zeigt jedoch, dass das sehr hohe Niveau in der baden-württembergischen Landesliga noch weiter angezogen hat und so reichte es für das Liga-Team der SG Poseidon Eppelheim trotz guter Leistungen insgesamt “nur” für Platz 16 im Teamranking.