Sport Star Cup

Schwimmen

-

April 2, 2005

Am 12./13. März reiste ein 19köpfiges Team der SG Poseidon Eppelheim nach Frankfurt um Qualifikationszeiten für die großen Meisterschaften zu schwimmen.

Die erfolgreichste Teilnehmerin war Carina Rambacher. Sie erzielte als einzigste Eppelheimerin eine Qualizeit für die Süddeutsche Meisterschaft über 400m Freistil und erhielt dafür 1 Goldmedaille. Eine weitere Goldmedaille erkämpfte sich die Langstreckenschwimmerin auf der 800m Freistilstrecke. In einer Zeit von 10:02, 82 Min. war sie die schnellste in der offenen Wertung und bekam zur Belohnung ein Winner-T.Shirt und eine Siegesprämie. 

Über 200m Lagen sowie 100m Schmetterling erkämpfte sich Lena Käding jeweils 1 Silbermedaille. Bronze über 100m Schmetterling durfte sich Paula Ullmann in der Jahrgangswertung abholen. Eine weitere Bronzemedaille erhielt Julia Kneisel für 50 Rücken. Für  Silbermedaille wurden Camilla Fauser sowie Kathrin Brache, die zum ersten mal auf der langen Bahn schwamm, gerufen Mit dabei waren noch Gloria und Amanda Farozi, Sarah Riemann, Saskia Hoßfeld und Friedericke Engehausen. 

Einen Vereinsrekord erzielte Philipp Uhrig bei der selten geschwommenen Herrenstrecke 800m Freistil. Gold erhielt er für 200m Freistil. Die meisten Medaillen erkämpfte sich Patrick Kögel in seinem Jahrgang. 4 Gold und 2 Silbermedaillen waren seine Ausbeute. Wieder über die Rückenstrecken erzielte Julius Adamiak Gold und Silber. 400m Freistil sowie 200m Rücken waren die Glücksstrecken für Philipp Fackel. Sie bescherten ihm 1 x Bronze und 1 x Silber. Auch Paul Lagaly erreichte 2 Medaillen für 200m Freistil sowie 200m Rücken. Über viele neue Bestzeiten freuten sich Konrad Lagaly, Tobias Ehrhard und Daniel Wagner.