Starker Auftakt der Tria-Jugend in Ludwigshafen

Triathlon

-

Juni 8, 2010

Am ersten Juni-Wochenende wurde mit dem 4.Schülertriathlon in Ludwigshafen die erste Runde des BASF-Triathlon-Cups eingeläutet. Im Freibad Willersinnweiher stattete der LSV 07 ein fast perfektes Event für die Altersklassen 2002 bis 1995 aus, welches mit traumhaftem Sommerwetter untermalt wurde. Lediglich bei der Laufstrecke der Schüler A gab es, aufgrund eines zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden Strecken/Leitposten, eine Irreführung, sodass die vier Topfavoriten dieses Rennens (darunter auch Jil Schäfer und Niklas Bräumer) leidvoll fast die doppelte Laufdistanz absolvieren mussten. Nach einer bemühten Klärung und Auflösung dieser Panne konnten alle wieder lächeln und erhielten ihre gerechten Endzeiten dann doch noch.

Alle sechs Poseidons lieferten ein leistungsstarkes Endergebnis und erkämpften sich ein Platz auf dem Treppchen, um einen der tollen gläsernen Pokale entgegen zu nehmen.

Distanzen der jeweiligen Altersklassen unserer Starter:

Schüler B: 150m Schwimmen / 4,5km Radfahren / 1,4km Laufen
Schüler A und Jugend B: 250m Schwimmen / 9,0km Radfahren / 2,4km Laufen

Hier die folgenden Einzelergebnisse:

Sue Schäfer         Schüler B   20:36,30min   2.Platz
Jil Schäfer            Schüler A   29:38,81min   1.Platz
Niklas Bräumer     Schüler A   30:41,69min   2.Platz
Lotte Horn            Jugend B    33:26,10min   1.Platz
Raphaela Fischer  Jugend B    34:10,60min   2.Platz
Franziska Lang     Jugend B    34:14,90min   3.Platz

ludwigshafen