Starkes Saisonfinale für Teichert in Oedheim

Triathlon

-

September 26, 2006

Letztes Wochenende fand in Oedheim bei Heilbronn ein weiterer Kanutriathlon (5km Laufen, 13km Rad und 4km Kajak) statt. Am Start war wieder Stefan Teichert (BBC-I Team Eppelheim / WSC Heidelberg), der seine Stärke zum Saisonende nutzen wollte um weitere Punkte für den Quadrathlon / Kanutriathlon Deutschland Cup zusammeln.

Auf der Laufstrecke konnte er sich zunächst in der Spitzengruppe halten, musste jedoch auf der 2. Hälfte den Kontakt nach ganz Vorne abreißen lassen. Diesen Rückstand konnte er jedoch dank seiner Radstärke wieder auf der anspruchvollen zweiten Teilstrecke wieder wegmachen und dann als Erster aufs Wasser gehen. Seinen Vorsprung konnte er dann auch halten und siegte vor seinem Trainingskameraden, dem 7-fachen Oedheim-Sieger Henning Müller.

Mit diesem Sieg konnte er sich zugleich die Quadrathlon / Kanutriathlon Deutschland Cup Wertung – Eine Serie bestehend aus Quadrathlon- und Kanutriathlon-Wettkämpfen – für sich entscheiden.

Mehr Infos unter  www.quadrathlon-online.de