Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmen

-

März 15, 2004

Am 13./14.03.04 fanden die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften über die lange Strecken in Grünstadt statt.
Die Mädels der SG Poseidon waren mal wieder super erfolgreich. Anja und Patricia sind Süddeutsche Jahrgangsmeisterinnen.

Im Allwetterbad trafen die 3 Schwimmerinnen der SG Poseidon Eppelheim auf 230 teilnehmende Vereine und erkämpften sich 3 Titel, einen 3. und 4. Platz in glanzvoller Leistung.

Anja Rambacher (Jg 90) konnte das dritte Jahr in Folge ihren Titel über 400m Lagen in einer tollen Zeit von 5:15,36 Min. verteidigen. Weiterhin holte sie souverän über 800 m Freistil ihre zweite Goldmedaille in 9:29,87 Min. mit 13 Sekunden Vorsprung zur Zweitplatzierten. Patricia Suchecki (Jg92) erkämpfte sich mit einer neuen Bestzeit von 5:50,13 Min. eine Bronzemedaille. Auch sie konnte über 800 m Freistil mit 6 Sekunden Vorsprung in Führung schwimmen und erzielte mit einer Hammerzeit von 10:10,62 Min. die 3. Goldmedaille für Eppelheim. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verließ Carina Rambacher das Schwimmbecken. So verpasste die Elfjährige nur um eine zehntel Sekunde den Medaillenplatz mit einer hervorragenden Zeit von 10:16,95 Min. und musste sich mit einem tollen 4. Platz zufrieden geben. Das Dreiergespann erzielte für die SG Poseidon Eppelheim  eine schon lange nicht mehr da gewesene Erfolgserie. 

Der Verein, Vertreten von Vorstand Matthias Daichendt ehrte die Sportlerinnen und den Erfolgstrainer Peter Baruch nach dem Training in Anwesenheit von RNZ Reportern.

ehrung04suedeutsche04