Testwettkampf in Forst

Triathlon

-

Mai 26, 2005

Eine Woche vor dem Start in die diesjährige Ligasaison der 2. Triathlon Bundesliga, haben sich die Mannen vom BBC-I Team einen letzten Formtest unterzogen. Beim starkbesetzten Triathlon in Forst gingen unter anderem Peter Strzezyk, Philipp Herold und Stefan Teichert an den Start.

Für Peter, der an der Sprintdistanz teilnahm, war der Wettkampf in Forst nur ein Teil seines Trainings an diesem Tag, da er nicht nur den Triathlon absolvierte, sondern auch mit dem Rad die ca. 50 km nach Forst fuhr und danach auch wieder zurück. Was aber seiner Leistung im Wettkampf keinen Abbruch tat. Da er besonders auf der 20 km Radstrecke seine Form unter Beweis stellte und seinen Schwimmrückstand auf die Spitze schnell wieder wegmachte. Auf die Laufstrecke ging Peter dann als 2., diesen Platz konnte er dann auch bis zum Schluss verteidigen.

Im Hauptrennen des Tages über eine verkürzte Olympische Distanz gingen Philipp und Stefan an den Start. In dem International starkbesetzten Wettkampf war unter anderem auch Deutschlands Spitzen Triathlet und späterer Sieger Lothar Leder am Start. Auch hier konnten sich die Athleten des BBC-I Teams auf dem Rad in Szene setzten. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 30 konnte sich Stefan langsam auf dem Rad nach vorne kämpfen und war am Ende mit der 5. schnellsten Radzeit des Tages unter den ersten 15. Beim laufen musste er jedoch erkennen, dass er in den letzten Monaten nicht viel trainieren konnte und ihm die Grundlagen für einen längeren Wettkampf fehlten und er wieder ein paar Plätze verlor.

Bis zum Laufen lag auch Philipp Herold gut im Rennen, doch beim Laufen knickte er mit dem Knöchel um und zog sich einen Bänderanriss zu. Ebenfalls im Hauptrennen nahm Dirk Velhagen von der SG Poseidon teil. Auch er hatte in den letzten Wochen nicht so trainieren können wie er wollte, so dass auch für ihn Forst ein erster Test in dieser Saison war, mit dem er zufrieden war.

Ergebnisse und Fotos gibt es unter: www.tvforst-triathlon.de