Transalp – Quälerei in der Provinz Belluno

Triathlon

-

Juli 10, 2008

7 Etappen, 860 Kilometern über 16 Alpenpässe mit über 18000 Höhenmetern und alles mit dem Rennrad, das ist die Jeantex Transalp 2008, das schwerste mehrtägige Etappenradrennen für Amateure in Europa. Mit dabei von der SG Poseidon ist Bernd Albrecht, der mit seinem Partner Holm Große aus Dresden im Team Bike Point das Rennen angeht und täglich von den Etappen berichten wird:

Leider mussten wir heute früh das schöne Sexten verlassen zur Königsetappe dieser Tour mit 4 Pässen und 130km.  Alle hatten gehörigen Respekt. Das Team Bike Point schlug sich aber unter den Spezialisten mit Pl. 18 ganz gut, wobei schon sehr erstaunlich ist, dass man nach so einer schweren Etappe mit wiederum 3200HM in einer Gruppe mit über 50 Mann ins Ziel fährt!!!! Wir sind jetzt erstmal total platt, eigentlich könnte damit Schluss sein, doch falls wir heute noch etwas zu Essen bekommen und noch gut Schlafen können, schaffen wir es auch bis Bibione.

www.tour-transalp.de

transalp5