Triathleten auf „Abwegen“

Triathlon

-

Oktober 20, 2008

Rechtzeitig zum wundervollen Indian Summer zogen Paul Drehmann, Phillip Herold, Hartwig Rausch und Stefan Pflüger gemeinsam mit Jürgen Brüstle aus, dessen Heimat, den Schwarzwald, per Mountainbike zu erkunden. Es galt auf 60 km 1700 Höhenmeter auf Waldwegen, Schotterpisten und kilometerlangen Single- Trails zu meistern. Ausdauer, Technik und ein großes Stück Wagemut waren gefragt. Navigiert wurde nach alter Tradition nicht etwa nach modernen Ortungssystemen, sondern anhand von Karten aus alter Zeit. Stahlharte Anstiege und halsbrecherische Abfahrten wurden gemeistert, weder Mensch noch Material geschont. Geschlafen hat man in Tradition der Wanderer in einer alten spartanischen Wanderhütte auf dem Gipfel der Berge. Wieder einmal zeigte sich, dass fünf Poseidons, weder Kälte, Dunkelheit, Stürze noch materielle Totalschäden fürchten müssen, denn gemeinsam schaffen sie alles!

schawarzwald