Über 70 Medaillen bei den Kreismeisterschaften in Leimen

Schwimmen

-

Februar 20, 2008

Auch dieses Jahr rasselten die Medaillen bei der Mannschaft des SG Poseidon Eppelheim am 10. Februar 2008 bei den Kreismeisterschaften, Kreis Heidelberg, in Leimen. Mit insgesamt 72 Medaillen für die Jahrgangswertung und noch mal 15 Medaillen für die offene Wertung, erreichten die 38 Teilnehmer des Vereins bei 170 Einzelstarts, 88 persönliche Rekorde, 22 Vereinsjahresbestleistungen und 65 persönliche Jahresbestleistungen.

Erfolgreichste Teilnehmerin der Mädchen war wiederholt Lena Käding, die für jeden ihrer 6 Einzelstarts mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Auch in der offenen Wertung lag sie wieder ganz vorne. Den Platz als erfolgreichsten männlichen Teilnehmer durften sich die beiden Jungs Sascha Henrichs und Paul Lagaly teilen, die für ihre 4 Einzelstarts jeweils 3 Gold- und 1 Silbermedaille erhielten und in der offenen Wertung beide ganz oben standen.

Trotz des traumhaften Wetters draußen und quälender Hitze im Hallenbad, herrschte eine motivierte Stimmung bei allen Aktiven, ebenfalls auch bei den vielen Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützen und anfeuerten. Besonders viel Unterstützung der Eltern gab es für unsere jüngsten Starterinnen im Jahrgang 2000, die ihre ersten Wettkampferfahrungen über 50m Strecken sammelten. Hier durfte sich Natascha Beigel gleich über 2 goldene Medaillen freuen, ebenso Sue Schäfer über 2 Bronzemedaillen. Daneben glänzte auch Trainertochter Stine Brauch, die sich als Einzigste eine Rollwende in der Rückenlage traute und Carla Hühsam, die mit einem 4. Platz nur knapp die Medaille verpasste.

Auch die Jahrgänge 1998 und 1999 waren mit Svea Brauch, Lara Bräumer, Ida Horn, Cora Hornstein und Sina Ratz bei den Mädchen, sowie Tobias Schnabel, Felix Brache, Elias Pflästerer und Florian Robl bei den Jungs mit vielen persönlichen Bestleistungen vertreten. Hier gab es für Lara zwei Bronzemedaillen, ebenso auch jeweils eine Bronzemedaille für Tobias und Felix. Florian erkämpfte sich sogar eine Silbermedaille.  Allein bei den Jahrgängen 1996 und 1997, vertreten durch Katrin Brache, Kate & Kim Kunzmann, Jil Schäfer, Svenja Strenge, Jan Hühsam, Robin Schwarz, Niklas Bräumer und Daniel Pflästerer, konnten 28 Bestleistungen erzielt werden. Hier räumte im Jahrgang 1996 Katrin eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille ab, Kate ebenfalls eine Goldene Medaille, sowie 2 Bronzemedaillen und Robin eine Silbermedaille.

Im Jahrgang 1997 war Jil glücklich über zwei Goldmedaillen, Svenja über eine Bronzemedaille und Niklas freute sich über zwei silberne, sowie eine bronzene Medaille. Amanda Farozi, Camilla Fauser, Theresa Hoffmann, Franziska Lang, Leonie Ullmann, Tobias Ehrhard, Tim Kunzmann, Konrad Lagaly und Adrian Fink konnten in den Jahrgängen 1994 und 1995 mit insgesamt 18 erreichten Medaillen ebenfalls zufrieden sein. Franziska durfte zwei silberne und zwei bronzene Medaillen, Leonie eine goldene, eine silberne und eine bronzene Medaille, Camilla eine silberne und Theresa eine bronzene Medaille mit nach Hause nehmen. Tobias hatte eine goldene, zwei silberne und eine bronzene Medaille im Gepäck, Konrad zwei goldene, Adrian eine silberne und eine bronzene Medaille und Tim eine Bronzemedaille. Amanda verfehlte leider mit einem knappen 4.Platz das Siegertreppchen.

Besonders erfolgreich waren natürlich unsere Großen im Jahrgang 1992 bis 1987. Lena Käding, Paula Ullmann, Sarah Riemann, Karen Gruber und Lukas Fauser toppten mit 22 Plätzen auf einem Siegertreppchen und erschwammen sich fast in jedem Start eine Medaille. So eben Lena mit fünf mal Gold, Sarah mit vier mal Gold und ein mal Silber, Paula mit vier mal Silber und ein mal Bronze, Karen mit zwei mal Silber und ein mal Bronze und auch Lukas mit drei mal Silber. Obwohl Einige, aufgrund der Faschingsferien, vom Skifahren müde waren oder auch am Training nicht teilnehmen konnten, hat sich der anstrengende Sonntag doch gelohnt und viele Gesichter zufrieden strahlen lassen. Auch das vom Trainer.

Ergebnisse

leimen