Weihnachtsschwimmen

Verein

-

Dezember 11, 2022

Traditionell findet am Wochenende vor dem 1. Advent das Weihnachtsschwimmen der SG Poseidon statt. Nach zwei Jahren Pause war es am 20.11.22 endlich wieder soweit. Unsere jungen Schwimmer*innen durften zeigen, was sie über das Jahr hinweg gelernt hatten. Der Wettkampfgedanke steht hierbei aber nicht im Vordergrund und das merkt man den Kindern auch an. Es geht hier um den Spaß am Schwimmen und das Zeigen des Gelernten.

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren am diesen Sonntag im Schwimmbad und absolvierten verschiedene Starts über 25 oder 50 Meter. Aber auch die Eltern kamen nicht ganz ohne Aktivität davon. In den Familienstaffeln konnte Sie beweisen, dass sie so gut wie ihre Kinder schwimmen können oder eben nicht so gut! Besonders Highlight ist immer wieder der Abschluss der Veranstaltung mit dem Schwimmen unserer ganz jungen Teilnehmer*innen aus der Schwimmschule auf der Querbahn und der anschließende Besuch des Nikolaus, der jedem Kind eine kleine Überraschung mitbrachte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und die Einnahmen fließen in unsere Jugendarbeit.

Wir wollen uns bei allen Eltern bedanken, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben. Auch den Bäderassistenten im Giesela-Mierke-Bad danken wir für die Unterstützung über das gesamte Jahr.

Allen Mitgliedern wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

Eure Vorstandschaft