„Youngster“ toppt beim Sichtungs-Fünfkampf in Seckenheim

Schwimmen

-

April 22, 2008

Beim Sichtungs-Fünfkampf in Seckenheim traten dieses Mal wieder viele Nachwuchstalente der Jahrgänge 1997 bis 2000 aus zehn Vereinen der Region gegeneinander an.

Die Überraschung an diesem Wochenende war eindeutig Natascha Beigel, die im Jahrgang 2000 neben 17 Mitstreiterinnen, außer in der Brustdistanz, jeweils den 1.Platz erreichte und somit am Ende als einzigste Schwimmerin der SG Poseidon Eppelheim mit Gold auf dem Siegertreppchen stand. Im gleichen Jahrgang startete auch Sue Schäfer, die geschwächt nach einem Infekt leider nicht an ihre alten guten Zeiten anknüpfen konnte und es nur auf Platz 13 schaffte. Gleich dahinter auf dem 14.Platz Stine Brauch, die sich mit fünf persönlichen Bestleistungen präsentieren konnte, gefolgt von Carla Hühsam, ebenfalls mit fünf Bestzeiten.

Bei 27 Konkurrentinnen im Jahrgang 1999 der Mädchen lag „Power“-Mathilda Wolf mit einem 6.Platz weit vorne. Schon genauso wettkampferfahren, schwamm sich Lara Bräumer ins gute Mittelfeld auf den 13.Platz und Svea Brauch mit ihren durchweg erreichten Bestzeiten auf Platz 21.
Als Beste der drei Neulinge im Wettkampfgeschehen landete Ida Horn auf dem 16.Platz. Dahinter mit vielen Bestzeiten schaffte Cora Hornstein Platz 19, Sina Ratz Platz 20 und Lisa Unglaube Platz 22.

Nur zwei Jungs vertraten den Verein bei den männlichen Teilnehmern. Tobias Schnabel ( Jahrgang 1998 ) bekam die harte Konkurrenz zu spüren und erreichte leider nur den vorletzten Platz. Niklas Bräumer ( Jahrgang 1997 ) zeigte sich wohl mit guten Zeiten, litt aber mal wieder unter seiner Schwäche in der Brustlage, was ihn in der Endwertung dann auf Platz 11 von 18 Teilnehmern warf.
Wenn alle Beteiligten auch mal wieder auf das gute Wetter draußen verzichten mussten, so war es doch ein sehr gut organisierter Wettkampf und für die jungen Schwimmer sehr wertvoll.

Ergebnisse

seckenheim