Zwei Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Lange Strecken 2014

Schwimmen

-

Januar 13, 2014

Am 25. + 26.01. wurden in Heidelberg die Baden-Württembergische Meisterschaften Lange Strecken durchgeführt. Zwölf Schwimmer der SG Poseidon Eppelheim nahmen hierbei mit 28 Einzelstarts teil. Zwei Titel konnten durch die Master geholt werden, die mit hervorragenden Zeiten glänzten. Steffi Otterbach siegte über 1500 m Freistil in der Zeit von 20:24,82 und Andreas Nagel sicherte sich den Titel über 800 m Freistil in der Zeit von 10:45,97.

Fast alle anderen Teilnehmer konnten ihre Zeiten über die langen Disziplinen von Karlsruhe im Dezember 2013 noch einmal steigern. Die besten Platzierungen der Nichtmaster erreichten Christoph Klenk über 400 m Lagen mit dem 6. Platz in der Jahrgangswertung 2001/2002 und Jonathan Timmel in der Jahrgangswertung 1999/2000 mit Platz 8. Lara Bräumer, Lasse Kuhn, Frederik Ahn und noch einmal Christoph konnten sich in ihren Disziplinen über hervorragende neunte Plätze freuen, wobei Lasse und Jonathan nur ganz knapp an den Qualifikationszeiten für die Süddeutschen Meisterschaften im Februar scheiterten.

Mit den Zeiten der teilnehmenden Mädchen Stine Brauch, Jule Kietzmann, Gloria Bauer, Svea Brauch und Valerie Steigleder war Trainer Peter Brauch ebenfalls hoch zufrieden und hat positive Erwartungen für die Zukunft.

1656180_799995036681812_372645499_n