Anja Rambacher holt 4 Titel

Schwimmen

-

Oktober 26, 2005

26.10.05

Am 22. und 23. Oktober fanden in Freiburg die badischen Kurzbahnmeisterschaften statt. Daran nahmen von der SG Poseidon Eppelheim Anja und Carina Rambacher, Patricia Suchecki und Philipp Uhrig teil.

Mit so guten Ergebnissen hatte Anja Rambacher noch nicht gerechnet. Sie war über 200 m Freistil und allen 3 Rückenstrecken die schnellste bei der Veranstaltung und durfte sich 4 Goldmedallien sowie für 200 m Lagen eine Bronzemedaille in der offenen Wertung bei der Siegerehrung abholen. In der Jugendwertung wurde sie ebenfalls 4 x zum Siegestreppchen gerufen. Mit den geschwommenen Zeiten sicherte sich die Fünfzehnjährige die Teilnahme zur deutschen Kurzbahn-Meisterschaft, die Ende November in Essen Statt finden.

Einen tollen Leistungsschub konnte Patricia Suchecki über die 800 m Freistil vorweisen. In einem spannenden Rennen mit ihrer Trainingspartnerin Franziska Jansen und einer weiteren Schwimmerin aus Freiburg gab es ein Kopf an Kopfrennen. Nur mit ein paar Hundertstel Sekunden verpasste Patricia den 1. Platz. Sie konnte mit einer hervorragenden Zeit von 9:21,86 Min. ihren eigenen badischen Altersklassenrekord verbessern und gewann Silber in der offenen Wertung.

Auch Carina konnte sich über die lange Strecke deutlich verbessern und konnte mit 9:36,41 Min über einen 6. Platz in der offenen Wertung freuen.

Bei allen 6 Starts konnte sich Philipp Uhrig deutlich verbessern. Er erziehlte einen 3 Platz in der offenen Wertung für 400 m Freistil. In der Jugendwertung erkämpfte er sich drei 1.  zwei 2. und einen 3. Platz. Für Philipp sowie der Herren- Mannschaft  Poseidon finden am 13. November die Aufstiegsrunde der deutschen Mannschaftsmeisterschaft für die Oberliga in Eppelheim statt.