Badische Kurzbahn Meisterschaft

Schwimmen

-

November 16, 2003

Am 15./16.November fanden im Olympiastützpunkt Heidelberg die Badischen Kurzbahn Meisterschaften statt. Aus den Reihen der Eppelheimer Schwimmer nahmen Anja Rambacher (Jg. 90) und Philipp Uhrig (Jg. 88) teil. 

Nachdem Anja sich während dem Herbsttrainingslager am Knöchel eine schwere Verstauchung zugezogen hatte und ihr Start für die Meisterschaften fraglich war, rechnete keiner mit besonders guten Ergebnissen. Jedoch die 13 Jährige Poseidonschwimmerin zeigte wieder einmal Kampfgeist und schwamm über 100m Rücken (1:07,19 min) eine Qualifikationszeit für die Deutsche Kurzbahn Meisterschaft und erreichte einen neuen Badischen Altersklassenrekord. Über 200m Rücken bestätigte sie ihre Zeit und erzielte den 2.. Platz in der offenen Wertung. Gleichzeitig sicherte sie sich mit der gebrachten Leistung ihren zweiten Start für die große Meisterschaft. Weiterhin belegte Anja den 3. Platz in der offenen Wertung über 800m Freistil in der hervorragenden Zeit von 9:27,99 min und konnte den 16 Jahre alten Badischen Alterklassenrekord einer Eppelheimer Schwimmerin unterbieten. Auch über 200m Lagen (2:28,59) erzielte sie einen weiteren Rekord und landete in der Vereinsbestenliste auf Platz 1. Anja reist am 28.-30.11- als jüngste Teilnehmerin des Olympia Stützpunktes Heidelberg und aus ganz Baden nach Gelsenkirchen zu den offenen Deutschen Kurzbahn Meisterschaften. Für ihre Leistungen der letzten Saison wurde Anja geehrt und vom Deutschen Schwimmverband offiziell in den D/C Kader berufen.

Philipp konnte weiterhin seine Leistungen steigern und schwamm bei seinen 4 Starts nur Bestzeiten. Den größten Leistungssprung konnte er bei der anspruchsvollen 1500m Freistilstrecke, bei der er sich um 1:30 min verbessern konnte, erzielen.