Den Plänkschdern ein Schnippschen geschlagen.

Triathlon

-

September 17, 2007

Als Einzelkämpfer aus Eppelheim (warum eigentlich, der Lauf liegt doch direkt vor der Tür und ist auch noch schön kurz) hat sich Uwe Förster am Plankstadter Strassenfestlauf beteiligt. Dabei ist es Ihm gelungen nicht einen Teilnehmer der Nachbargemeinde an sich vorbei zu lassen und einen guten 2-ten Platz in seiner Altersklasse zu belegen.

Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 25 Grad waren die äußeren Voraussetzungen für gute Laufleistungen gegeben. Vom Start weg hat sich Uwe in der Spitzengruppe festgesetzt, konnte aber das hohe Tempo der ersten 6 Läufer nach ca. 1 km nicht mehr halten und hat sich an die Fersen einer 2-köpfigen Verfolgergruppe geheftet. Wie sich im Ziel zeigte waren diese 3 Läufer des Spitzenfeld der Altersklasse M40. Nach einer kleinen Schwächeperiode bei Km 2, die allerdings den Sieg in der Altersklasse kosten sollte, entstand eine 30 m große Lücke zwischen Uwe und den beiden Läufern. Diese Lücke hat Uwe erst mit dem Zielspurt schließen können und es hat so noch mit einem Vorsprung von 2 sec und einem Rückstand von 5 sec in einer Zeit von 18:56 min zu dem 2-ten Altersklassenplatz und einem guten 8-ten Gesammtplatz gereicht.

Wichtig ist hierbei, dass kein "Eingeborener" aus Plankschd vor Uwe ins Ziel kam. Nur schade, dass sich zu diesem schönen "Sprint" nicht mehr jünger Poseidons eingefunden haben.