Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen der Jugend in Heidelberg – E-Jugend der SG Poseidon Eppelheim erfolgreich

Schwimmen

-

November 1, 2012

Am Sonntag wurde die DMS-J auf Bezirksebene (Rhein-Neckar-Odenwald) im Olympiastützpunkt Heidelberg ausgetragen. Während die d-A Jugend im November nach Qualifikationen noch auf Landesebene in Leimen weiterkämpfen wird, beschränkt sich der Wettkampf der 8-9 jährigen E-Jugend auf Bezirksebene. Hier wurden am Wochenende die Sieger ermittelt.

Einen tollen 3. Platz errang dabei die gemischte Mannschaft der SG Poseidon Eppelheim. Nach den erstplatzierten aus Mannheim und Heddesheim sind die Schwimmer außerdem das Beste Team aus dem Kreis Heidelberg!

Es mussten nicht nur einfache Lagenstaffeln bewältigt werden. Vielmehr war in reinen Bein-Staffeln Kraft und Ausdauer gefragt sowie in Koordinationsstaffeln schon ein hoher Anspruch an differenziertes motorisches Körperbewusstsein gestellt.

Für Eppelheim schwammen:
Michael Bauer, Max Bittler, Sara Brauch, Tim Eipl, Lilly Gergian, Hannah Haubner, Luis Kietzmann, Henrik Klenk, Benjamin Siemund.

Herzlichen Glückwunsch

dmsj