Endlich Saisonabschluss – Kanutriathlon in Ludwigshafen

Triathlon

-

September 29, 2009

Mit dem am 20.09. stattgefunden Kanutriathlon in Ludwigshafen ging auch für Stefan Teichert die lange Mehrkampfsaison zu Ende. Und auch zu diesem späten Zeitpunkt konnte der Athlet von SG Poseidon Eppelheim und WSC Heidelberg noch mal seine gute Form in diesem Jahr, mit einigen seiner Vereinkameraden vom WSC Heidelberg und Platz Zwei, unter Beweis stellen.

Allerdings waren die Vorzeichen bei diesem Wettkampf nicht optimal. Zum einen sprang sein Auto am Morgen erst nicht an und er erreichte erst 15 Minuten vor dem Start das Wettkampfgelände. Zum anderen hatte er immer noch mit leichten Nachwirkungen seines Radsturzes in Köln, von vor zwei Wochen, zukämpfen.

Zu Beginn des 5km Laufen lief noch alles Bestens für Teichert und er setzte sich an die Spitze, nach 2km konnte er das Tempo auf Grund von Schmerzen dann nicht mehr halten. Hier meinte er nach dem Wettkampf, hätte er die entscheidenden Sekunden liegen lassen, als er seinen Vorsprung nicht weiter vor den schärften Konkurrenten ausbauen konnte.

Auf der 20km langen flachen Radstrecke lief es dann wieder etwas besser und er übernahm wieder die Führung im Rennen. Mit dem Kajak versuchte er diese Position auf den 4km noch solange wie möglich zuhalten. Nach der Hälfte musste er allerdings den starken Paddler Steffen Burkhardt noch vorbei ziehen lassen.

Mit diesem zweiten Platz zeigte sich Teichert sehr zufrieden: "Gerade unter den Vorbedingungen, war das ein schöner Saisonabschluss. Auf die Saisonpause nach 8 Wettkämpfen in 8 Wochen freue ich mich jetzt aber auch richtig". Auch konnte er mit Platz Zwei in Ludwigshafen den Deutschland Cup, einer Serie von Quadrathlons und Kanutriathlons in Deutschland für sich entscheiden.

Ergebnisse:

1. Steffen Burkhardt (Blau-Gelb-Köpenick)                          1:05:58
2. Stefan Teichert (Poseidon Eppelheim / WSC Heidelberg)  1:06:52
3. Pascal Berkmann (WS Wiesbaden)                                1:11:00
4. Marc Rösner (KC Altrip)                                                 1:11:41
5. Karl-Friedr. Schneider (KC Altrip)                                    1:12:33

stefan-teichert4