Heidelberg im Triathlonfieber

Triathlon

-

August 7, 2007

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit, ganz Heidelberg fieberte gespannt dem Triathlon an der Neckarwiese entgegen, so natürlich auch etliche Athleten der SG Poseidon, die die 1,7km Schwimmen, 36km Rad und 10 km Laufen entweder alleine oder in der Staffel bewältigen wollten.

Die beste Einzelleistung der Eppelheimer konnte Julien Sein erzielen, der Franzose, der für das BBC Team Eppelheim starte, konnte wie immer am Schluss durch sein Laufleistung glänzen (4. des Tages) und am Ende 7. in einem starken Feld werden, das unter anderem mit Weltmeister Normann Stadler und Europameister Timo Bracht besetzt war. Auch eine starke Laufleistung brachte Philip Gut den 16. Platz ein und damit den 2. Platz in seiner AK25 hinter seinem Teamkollegen Julien Sein. Die Plätze 20 und 25 gingen an Jörg Kohr und Peter Strzezyk, die ebenfalls gute Leistungen an diesem Tag ablieferten, auch wenn sie nicht ganz damit zufrieden waren.

Einzige Dame im Einzelstarterfeld war für den Poseidon Maite Dupuis, die ebenfalls wie Julien Sein die Eppelheimer als Französin unterstützte und das erfolgreich mit Platz 9 in der Gesamtwertung. Noch besser war jedoch noch Tina Tremmel auf Platz 3, die zwar für die MTG Mannheim startet, jedoch viele Trainingseinheiten mit den Poseidon Sportlern absolviert.

In dem 600 Mannstarkem Starterfeld konnten von der SG Poseidon noch folgende Athleten überzeugen: Norman Pringruber (62.), Drik Velhagen (74.), Heiko Hutzelmann (79.), Georg Deck (83.), Uwe Förster (128.), Holger Schostal (145.), Jörg Herzog (254.), Hartwig Rausch (376.), Uwe Brähler (397.) und Nicolas Evrard (425.). Pech hatte hingegen Matthias Hausauer, der mit einem Kettenriss auf der Radstrecke leider aussteigen musste.

Neben den Einzelstartern waren auch viele Poseidonathleten in Staffeln unterwegs. Als reine Frauenstaffel konnten Annika Langer, Bettina Getto und Lisa Dinges den 4. Platz als die "Iron Maiden" belegen. Bei den Männer waren die "SG Poseidon Pedal Pressurers" (Matthias Diachendt, Tobias Distler, Torsten Pahl) als reines Poseidon Team mit Platz 5 am schnellsten. Dich gefolgt von den "Wellness; Geri uns Spirt" (Thomas Diner, Bernd Albrecht, Georg Deck) auf Platz 7.

Dann gab es noch jede Menge Staffeln, wo einzelne Poseidonsportler aktiv waren. Hervorzuheben hier sicherlich die Leistung von Philipp Uhrig, der mit seiner Staffel "DOViENYA" deutlich als erster vorm ganzen Feld aus dem Wasser  kam und dank seiner Mitstreiter auch als erster die Ziellinie überschreiten konnte und das sogar noch vor dem späteren Einzelsieger und Weltmeister Normann Stadler.

Überhaupt konnte die SG Poseidon durch ihre Schwimmleistungen überzeugen. Neben Philip Uhrig war auch Matthias Daichendt wieder sehr schnell unterwegs, aber auch Stefan Teichert und Andreas Nagel konnten in ihrer Staffel als Schwimmer überzeugen. Alle Vier waren somit unter den 11 schnellsten Staffelschwimmern der 200 Staffeln.

Ergebnisse