Kurzbericht vom Nikolauslauf in Bad Schönborn

Triathlon

-

Dezember 8, 2008

Mit neuem Teilnehmerrekord fand am 07.12.2008 der diesjährige Nikolauslauf in Bad Schönborn statt. 1135 Läufer gingen in verschiedenen Distanzen an den Start, und das, obwohl das Wetter mit 4 Grad trübem Nieselregenwetter eher bescheiden war. Mit losen Waldpassagen, aber meist auf befestigten Wegen, verlief die Strecketeilweise auf der bekannten Kraichgau-Triathlon-Strecke. Fünf Poseidon-Starter teilten sich in zwei verschiedene Laufdistanzen auf. So absolvierten Silke Seidler, Anita Walzel und Oliver Schubert gemeinsam die 4,5km Strecke und überschritten nacheinander mit den Zeiten 24,16min/24,17min und 24,18min die Ziellinie.

In den Altersklassen landete Silke auf Rang 5, Anita auf Rang 6 und Oliver auf Rang 15. Die 10km-Strecke lief Paul Drehmann zusammen mit Larissa Ziegler und kamen nach 51,17min zeitgleich ins Ziel. Paul erreichte in seiner Altersklasse mit dieser Zeit Rang 56 und Larissa Rang 13. Begeistert von einem sehr gut organisierten Wettkampf, genoss man im Anschluss noch gemeinsam die „1a“ Verpflegung.