Ligafinale am Schluchsee

Triathlon

-

Juli 19, 2015

Am 18. Juli 2015 sollte es ein letztes Mal für die Damen der SG Poseidon heißen: ab in die pinken Ligaanzüge und rein ins kalte Nass!
Kalt und nass war allerdings schon die Anfahrt in den Hochschwarzwald und der See mit seinen 23°C wurde trotz Neoverbot beinahe zu einer willkommenen Wärmequelle.
Spätestens auf der zweiten Runde der 1,5km langen Schwimmstrecke mit Landgang wurde dann wohl auch den letzten Starterinnen warm und erfreulicher Weise brach mit dem ersten Wechsel auch die Sonne durch die Wolkendecke. Mit Rückenwind den ersten Anstieg erklommen, warteten zwei landschaftlich sehr schöne und profilierte Runden auf Carolin, Nadine, Fiona und Anna. Auch die Laufstrecke durch den Wald geizte nicht mit Höhenmetern – zumal vier Mal durchlaufen – doch der Blick am Höchsten Punkt auf das blaue Wasser des Schluchsees entschädigte für die Strapazen.
Die Wassermelonen, Riegel und Bananen der Zielverpflegung fanden schließlich hungrige Abnehmer.

Mit den guten Einzelleistungen aus dem Training und der Wettkampfphase heraus können wir sehr zufrieden sein und der achte Platz in der Tageswertung sowie der neunte Rang in der Ligaabschlusstabelle sind das tolle Ergebnis der Mannschaftsleistung dieser Saison!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Laura, die die Organisation und Betreuung des Ligateams mit sehr viel Engagement übernommen hat!

11709698_1129927983688514_6019715523699070864_o