Nikolaus-Schlittschuhlaufen der SG Poseidon Eppelheim

Jugend

-

Dezember 11, 2008

Zum Ausklang des Vereinsjahres 2008 organisierte der Vorstand und der Jugendwart der SG Poseidon Eppelheim noch ein gemeinsames Event.

Dazu stellte das Heidelberg Knights Sledge-Hockey-Team dem Verein die Eppelheimer Eissporthalle, Schlittschuhe und Lauflerngeräte intern für knapp zwei Stunden zur Verfügung.

Überraschend viele Vereinsmitglieder nahmen die Einladung freudig an und stürmten begeistert die Eisfläche. Nicht nur die Kleinsten wagten sich aufs glatte Nass, selbst die Erwachsenen konnten dem verlockenden Wagnis nicht widerstehen. Von absoluten Anfängern bis hin zu guten „Könnern“ war alles vertreten.

Für die notwendigen kleinen Erholungspausen wurde in der „Henrichs“-Küche vorab heißer Kakao und Glühwein vorbereitet, der ebenfalls begeistert angenommen wurde, auch von den nicht ganz so Mutigen, die das Geschehnis lieber von der Bande aus genossen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und man war sich sicher: Das müssen wir unbedingt wieder machen!

Abschließend möchte sich die SG Poseidon noch ganz herzlich beim Heidelberg Knights Sledge-Hockey-Team bedanken, die diesen netten Abend überhaupt erst möglich machten und den Anwesenden auch einen Einblick in ihre interessante Sportart gewährten.

Dieses Team ist seit Januar 2005 ein Teil der Eppelheimer Eisbären. Sledge-Hockey bedeutet so viel wie „Schlitteneishockey“, was man auf dem Schlitten sitzend mit zwei kurzen Eishockeyschlägern spielt und mit dem Gedanken der Integration behinderter, aber auch nicht behinderter, Menschen ins Leben gerufen wurde. Nähere Infos zu dieser beeindruckenden Sportart können auch auf folgendem Link abgerufen werden: www.heidelberg-knights.de

nikolaus