Poseidonschwimmer beim Euro Meet in Luxemburg

Schwimmen

-

Februar 7, 2018

Beim Euro Meet im Conque de Sports Luxemburg gab sich die europäische Schwimmelite zum Jahresauftakt die Ehre. Zwei Aktive der SG Poseidon Eppelheim hatten die Richtzeiten hierfür erfüllt und durften sich die Großen des Schwimmsports wie die Olympiasieger Adam Peaty und Laslo Cseh in ihrem Element ansehen.

Mit von der Partie waren Tjark Herzog als Vereinsschwimmer sowie Phillip Kress, der mit der Kaderauswahl Baden-Württemberg teilnahm. Das Euro Meet ist Treffpunkt vieler guter internationaler Vereinsmannschaften und Nationalmannschaften im offenen und Jugendbereich. Entsprechend groß war die Aufregung bei den Aktiven.

Die Ergebnisse der beiden Jungs können sich mehr als sehen lassen und dies zeigte wieder einmal mehr, dass sich die SG Poseidon Eppelheim durchaus nicht verstecken muss. Tjark schaffte es sogar über 200m Rücken in das B-Finale und konnte schlussendlich einen tollen 11. Platz in einer Zeit von 2:13,71 erschwimmen. Glückwunsch an dieser Stelle an unsere beiden Teilnehmer!