Schraube kostet Pete das Treppchen!

Triathlon

-

November 18, 2011

Gut 430 Frauen und Männer waren bei der fünften Ausgabe des Hugenotten-Duathlons am Start. Ungefähr 70 Helfer sorgen dafür, dass das, was die Mitglieder des Radteams Neu-Isenburg und des Isenburger Lauftreffs sowie Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Sport in den vergangenen sechs Monaten auf die Beine gestellt haben, reibungslos über die Bühne geht. Und das tut es.

Nur wenig mehr als eine Stunde nach dem Startschuss erreicht der erste Athlet auch schon das Ziel. Rudolf von Grot von Skills 04 Frankfurt braucht 1:06:21,4 für die 4,5 Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und nochmal vier Kilometer Laufen. Auf Platz zwei folgt Haimo Kiefer, ebenfalls von Skills 04 Frankfurt, und auf Platz drei kommt Marko Schlittchen aus Schmitten im Taunus. Schnellste Frau war Tinka Uphoff.

„Die Radstrecke war zu leicht. Sie müsste länger und schwieriger sein, vielleicht mit ein paar Hindernissen“, resümiert Haimo Kiefer nach dem Rennen. „Wir sind mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 Stundenkilometern gefahren, davon profitieren die guten Läufer“, sagt der ehemalige Radprofi.

"Laufen war gut. Leider hatte ich nach 1km Rad den linken Kurbelarm am Schuh hängen. Kurbelschraube hat sich abgenudelt, Gewinde war weg und Schraube ist rausgeflogen. Beim Einfahren habe ich leider nichts gemerkt. Tja, was machen? 180km Anfahrt… Bin dann zurück zum Auto, Schraube aus anderer Kurbel rausgeschraubt, bei mir rein und zurück auf die Strecke – als Letzter. 13min hat die Aktion gedauert. Habe mir dann innerhalb von 1-2min so viel Laktat in die Beine gefahren wie zu Teenager Zeiten. Überhol mal im Wald wenn die ganzen Leute links und rechts fahren. Gut, dass ich früher Kampfsport gemacht habe…habe mir aber auch viel Geschimpfe eingeholt. Was soll ich machen? Ein Rennen ist ein Rennen… Naja, hab dann ca. 400 Leute überholt und der 2. Lauf war auch gut.

Habe meine Uhr beim Defekt gestoppt und später am gleichen Punkt wieder gestartet. 1:06:10h . Siegerzeit war 1:06:21 – und die sind vorne im Pulk und ohne Hindernisse gefahren… Da war der Ruhm mal in Reichweite :-("

Ergebnisse

Fotos

pete