Schwimmfest in Eppelheim

Schwimmen

-

November 30, 2003

Schon früh am Morgen begann sich das Eppelheimer Hallenbad am 29. / 30. November mit vielen Athleten aus 17 Vereinen zu füllen. Dank der guten Organisation und den vielen Helfern lief das Schwimmfest der SG Poseidon ohne unangenehme Zwischenfälle ab. Eine harmonische Atmosphäre zwischen Keglern und Schwimmern konnte durch das Teilen des Bistros aufkommen und lässt weiterhin auf ein „gutes Miteinander“ blicken.

Mit 29 Teilnehmern und 168 Starts gingen die SG Poseidon mit ihren Schwimmern im heimischen Bad mit 131 persönlichen Rekorden ins Wasser. Karen Gruber erreichte trotz langer Wettkampfpause über die 50m Bruststrecke das Finale. Stephanie Kögel und Gloria Farozi konnten mit jeweils 5 Bestzeiten, bei der teilweise offenen Wertung, tolle Platzierungen erzielen. Weitere persönliche Rekorde erreichten Anna Galster und Sarah Riemann. Mit unglaublich guten Zeiten zeigte Patricia Suchecki ihre Kondition und war mit 5 Medaillen die erfolgreichste Schwimmerin der SG Poseidon. Auch Carina Rambacher erkämpfte sich mit tollen Zeiten 2 Medaillen und freute sich über ihren Leistungssprung. Jeweils 1 Medaille und nur Bestzeiten erschwammen sich Vivien Rössler und Lena Käding. Camilla Fauser durfte ihre erste Medaille bei der Siegerehrung abholen. Sie konnte mit Franziska Weber, Ann-Christin Brünsch und Paula Ullmann viele Eindrücke und Wettkampferfahrung sammeln. Saskia Hoßfeld und Julia Kneisel konnten nach dem Sichtungswettkampf  in Rastatt noch einmal ihre Leistungen am Sonntag steigern. Genau wie Patrick Kögel, der über die 200m Lagenstrecke, in seinem Jahrgang, zur Siegerehrung gerufen wurde. Über 5 Bestzeiten und 2 Medaillen konnte sich Julius Adamiak freuen. Das größte Wettkampfprogramm hatte Philipp Uhrig abzuliefern. Er meisterte alle Strecken hervorragend und war gleichzeitig der erfolgreichste Teilnehmer bei den Herren der SG Poseidon. Unser Senior Andreas Nagel erkämpfte sich Platzierungen in den vorderen Reihen. Stefan Teichert, unser Triathlet, erzielte 2 Silbermedaillen. Der Vorsitzende der SG Poseidon Matthias Daichendt sprang einmal ins Wasser und erkämpfte sich mit einer Vereinsjahresbestleistung den 3. Platz über 400m Freistil.  Paul und Jakob Lagaly, Lukas Fauser, Tung Do und Philipp Fackel waren weitere fleißige Bestzeitensammler. Auf dem Siegestreppchen standen weiterhin Benjamin Nickel und Jan Stratmann. Wobei Jan genau wie Jonathan Streibig zum erstenmal an einen Wettkampf teilnahmen. Für die vielen Salate- und Kuchenspenden und den fleißigen Helfern möchte sich die SG Poseidon bedanken.