Stadtlauf Eppelheim

Triathlon

-

November 12, 2004

Letztes Wochenende war es wieder so weit, der Eppelheimer Stadtlauf dieses Jahres ging über die Bühne. Bei recht kühlen Bedingungen, die man schon fast jedes Jahr von Eppelheim gewohnt ist, gingen beim Lauf vor der Haustür natürlich auch Athleten der SG Poseidon Eppelheim an den Start. 

Ein Ziel bei dem 10 km Lauf ist es sicherlich als 1. Eppelheimer über die Ziellinie zukommen. Dieses Ziel konnten dieses Jahr gleich zwei Sportler der SG Poseidon verwirklichen. Andrea Weber und Andreas Spitzer waren beide die "Stahlhasen". Andreas Spitzer hatte sich, wie fast jedes Jahr speziell auf diesen Lauf vorbereitet, er ging das Rennen auch gleich start an, so dass er nach einer Runde auf Platz 2 lag. Am Ende musste er außer dem Sieger Christoph Lorenz aus Schriesheim, dann doch noch 4 weitere Sportler vorbei lassen und wurde mit 36:20 min hervorragender sechster. Noch besser lief es bei Andrea Weber, sie konnte sich nicht nur den Titel der schnellsten Eppelheimerin sichern, sondern sie war auch nach 42:57 min als schnellste Frau im Ziel.

Ein tolles Rennen zeigte auch Uwe Förster, leider war es ihm nicht vergönnt die 40 min Schallmauer zu durch brechen. Am Ende fehlten nur ein paar Sekunden. Gut eine Minute hinter Förster kam ein Dreiergespann ins Ziel, Matthias Daichend und Björn Bittler trieben Matthias Menrad zu Höchstleitungen an diesem Tag. In einem weiterem Doppelpack kamen Alfred Rensch und Petra Rauch nach guten Leistungen ins Ziel.

Familie Rauch zeigte sich an diesem Tag in guter Form , den auch Maximilian Rauch (Jg 98) ging beim Bambinilauf an den Start und wurde hervorragender vierter. Auch seine Schwester Paula Rauch (Jg 00) meisterte die Strecke genau so gut wie Loreen Schuhmacher (Jg 00). Als jüngste über die Strecke ging mit gerade mal 3 Jahren Emely Bittler. Ebenfalls aus den Schwimmgruppen der Poseidon waren Johana Wolf (Jg 97) mit ihrem Bruder Oscar (Jg 00), sowie Ole Strenge (Jg 99) mit spitzen Leistungen am Start.

stadtlauf04