Teichert erneut Deutscher-Vize-Meister

Triathlon

-

August 24, 2007

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint Quadrathlon über 0,75km Schwimmen, 20km Radfahren, 4km Kajak und 5km Laufen, am letzten Wochenende im Thüringischen Ratscher, konnte Stefan Teichert erneut den 2. Platz erkämpfen.

Nach dem Schwimmen lag der Sportler der SG Poseidon Eppelheim und des WSC Heidelbergs noch knapp auf Platz 2, konnte dann aber schon zu Beginn der Radstrecke die Führung übernehmen. Gegen Ende der Radstrecke konnte Georg Fischer (Kelheim) zu ihm aufschließen. Gemeinsam absolvierten die Beiden dann auch den Kajakkurs. Hier konnte dann auch noch Titelverteidiger Thoralf Berg (Cottbus) zu den Zwei an der Spitze aufschließen. Auf den abschließenden Lauf gingen dann alle 3 fast gleichzeitig. Mit einer starken Laufleistung konnte sich Stefan Teichert so den 2. Platz sichern, zwar reichte es nicht ganz für den alten und neuen Deutschen Meister Thoralf Berg, aber mit dieser Platzierung konnte sich der Eppelheimer als zweitbester Quadrathlet in Deutschland etablieren.

Eine sehr gute Platzierung konnte auch Teicherts Freund und Trainingskamerad Henning Müller vom WSC Heidelberg in Thüringen erzielen. Er konnte hinter Georg Fischer den 4. Platz insgesamt belegen. Dank einer sehr starken Paddelzeit konnte sich der Heidelberger noch um einige Plätze nach vorne schieben, die er dann beim Laufen halten konnte. In der Altersklassenwertung (AK25) wurde Henning Müller Zweiter hinter seinem Vereinskameraden Stefan Teichert.

ratscher