Von Rückwärtsüberholern und Laminiergeräten

Triathlon

-

September 12, 2006

Beim diesjährigen Golfpark-Straßenlauf in Rot war die SG Poseidon mit "großem Bahnhof" vertreten, galt es doch die Vereinskasse mit dem Geldpreis für die meisten absolvierten Kilometer aufzubessern. Dies gelang zwar aufgrund zahlreicher Nachmeldungen anderer Vereine nicht, trotzdem konnte das Vereinsvermögen aufgewertet werden! Doch dazu später, zunächst die harten Fakten:

Im 5-km-Lauf konnte sich die Jugend mit Roman (5. AK 11) und Simon (3. AK 12) Deck, sowie Patrick Kögel (3. AK 14, Kommentar: "In Zukunft laufe ich lieber, statt zu schwimmen, da gewinne ich wenigstens was!") hervorragend platzieren. Darüber hinaus absolvierten den Lauf erfolgreich die Frauen des "SG Poseidon Inkasso Fan Team" – darunter einige Debütantinnen, die das erste mal überhaupt an einem Wettkampf teilnahmen – Anita Walzel, Beata Beres und Tanja Volk.

Im 10-km-Lauf erreichte Georg Deck nach dem Motto "Wie die Kinder, so der Vater" mit dem 13. Gesamtplatz und dem Sieg in der AK 40 ein Top-Ergebnis, dicht gefolgt von Peter Strzezyk, Axel Görlach (2. AK 35, aufgrund der "schlechtesten 10 km meiner Sportlerkarriere" werden langsame 10-km-Läufe vereinsweit künftig als "Axel-Zehner" bezeichnet) und Björn Bittler (3. AK 35).

Ein Poseidon-Trio (Jürgen Brüstle, Torsten Pahl und Christian Carl) erreichte darauf folgend das Ziel, wobei Jürgen, die von Torsten vor dem Lauf gestellte Frage "Was machsten eigentlich, wenn ich Dich bei Kilometer 8 RÜCKWÄRTS überhole?") prompt und in natura eben genau bei diesem Kilometer beantwortet bekam!

Nach der Zielankunft von Helmut Ebert waren die Damen dran: Susanne Weber, Andrea Kögel (2. AK 45) und Annika Langer liefen in dieser Reihenfolge ein. Dazwischen schoben sich noch Sohn Simon und Vater Stefan Pflüger, wobei Simon bei seinem allerersten Wettkampf das Treppchen in der AK 16 mit dem 4. Platz nur knapp verpasste. Komplettiert wurde das Poseidon-Feld mit Jörg Weiß, Nadine Pursch und Mike Hirner.

Die Königsdisziplin der Veranstaltung, den Halbmarathon, absolvierten Olli "Der Ossi" Schubert (8. Gesamtplatz und 2. AK 20) und Thomas "Der Orca" Diener, beide in der Vorbereitung auf den Berlin-Marathon Ende September und beide mit den geplanten Endzeiten für diesen Trainingslauf.

Doch mit den sportlichen Erfolgen nicht genug! Bei der abschließenden Tombola konnte – durch taktisches Platzieren der Startnummer in der Lostrommel – ein LAMINIERGERÄT ("Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?") gewonnen werden, das selbstverständlich dem Vereinsfundus als Sachspende zugehen wird!

Bilder und detaillierte Ergebnisse unter www.golfpark-strassenlauf.de.