22 Bezirksmeistertitel nach Eppelheim

Schwimmen

-

März 23, 2003

Mit 20 Aktiven nahm die SG Poseidon Eppelheim am 22./23 März in Leimen an den Bezirksmeisterschaften teil. Bei 105 Starts der Eppelheimer wurden 22 Gold-, 14 Silber-, 7 Bronzemedaillen in der Jahrgangswertung und 2 Silber- und 5 Bronzemedaillen in der offenen Klasse gewonnen.

Patrick Kögel (Jg. 92) erzielte mit sechs 1. Plätzen die meisten Goldmedaillen für den Verein. Seine geschwommenen Zeiten grenzen knapp an den Pflichtzeiten für den 4-Kampf der Süddeutschen Meisterschaften. Beim Nachwuchspreis der Süddeutschen Meisterschaft kann der Jahrgang 92 einen 4-Kampf, der aus drei 100m Strecken und 200m Lagen mit vorgeschriebenen Pflichtzeiten besteht, bestreiten. Berechtigte Hoffnung auf Qualifikationszeiten des Nachwuchspreises hat auch Patricia Suchecki (Jg. 92). Mit 5 Goldmedaillen dominierte sie bei den Mädchen in ihrem Jahrgang deutlich. Carina Rambacher (Jg. 92) hatte an diesem Wochenende mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Bei einem Frühstart über die 200m Rückenstrecke wurde sie als Zeitschnellste leider disqualifiziert. Dennoch erkämpfte sich Carina 2 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille. Durch ihren Trainingsfleiß kann sie sich vielleicht auch Qualizeiten für die große Meisterschaft erkämpfen.

Ihre Schwester Anja Rambacher war mit 5 ersten Plätzen in der Jahrgangswertung und 7 Medaillen in der offenen Klasse die erfolgreichste Teilnehmerin der SG Poseidon. Dreimal Gold und 5 Bestzeiten erreichte der meist unzufriedene Julius Adamiak. Auch Philipp Fackel durfte sich über 50m Freistil eine Goldmedaille bei der Siegerehrung abholen. Paul Lagaly erzielte bei allen Starts tolle neue Bestzeiten. Weitere Medaillenränge erreichten Stephanie Kögel, Franziska Körbel, Gloria Farozi, Anna Galster, Peter Brauch, Manuel Häfele, Lukas Fauser, David Santa und Tung Do. Drei neue persönliche Rekorde erkämpfte sich Sarah Riemann. Pech hatte Julia Kneisel beim Nachwuchscup. Durch fehlende Routine wurde leider beim 5-Kampf ein Start versäumt. Jedoch erschwamm sich Julia 4 super Zeiten und durfte sich ebenfalls über 4 Urkunden freuen. Friedericke Engehausen und Amanda Farozi, die jüngsten Teilnehmerinnen,zeigten ihr Bestes. 

Leider wurde durch viele Abmeldungen und „Nicht Erscheinen“ viel Meldegeld in den Sand gesetzt. Nun beginnt eine harte Trainingszeit für die Eppelheimer Aktiven um Qualifikationszeiten für die Süddeutschen und Badischen Meisterschaften zu erreichen. 

Am gleichen Wochenende fand ein Kampfrichterlehrgang statt. Die SG Poseidon freut sich Lutz Kneisel und Barbara Käding als neue Kampfrichter begrüßen zu dürfen.