Ankommen war oberste Devise

Triathlon

-

Dezember 10, 2007

Nachdem immerhin 30 Athleten beim Schwimmen teilgenommen hatten, war die Teilnahme in der 2. Disziplin doch eher dürftig. Offensichtlich starten manche Teilnehmer nur bei individueller maximaler Höchstform. Und da dies im Dezember eher selten ist, ziehen manche die Couch der Straße vor.

Beim 2. ESR gewann wie erwartet Favorit Olli Schubert. Extrem ausgeglichen gewann er den Wettbewerb mit der besten Schwimm- und Laufzeit. „ Einen weiteren Höhepunkt in meiner Laufbahn habe ich nun erreicht!“ Für ihn war es der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison. Überraschenderweise spülte es Christian auf das Treppchen, da wie gesagt manche direkte Konkurrenten in Gera weilten.

Der Neuling der Ligamannschaft Werner befindet sich aufgrund seiner ausgeglichenen Leistungen auf dem besten Wege, sich zum Leistungsträger zu entwickeln. Während Abteilungsleiter Torsten sich anständig völlig außer Form die blecherne Medaille sicherte – immerhin unter der Schallgrenze von einer Stunde – gewann Jürgen wieder die Frauenwertung. Aufgrund seiner neudeutsch „Schwimmperformance“, sicherte er sich einen Vorsprung von 28 Sekunden vor Katharina. Neeeee – also Katharina gewann nicht nur die Frauenwertung beim 2. ESR, sondern lief auch als Gesamterste beim Nikolauslauf in Bad-Schönborn ein. Tröstlich für den Schwarzwälder allerdings war der 2. Rang in der AK „Üfie“.

Hätte man die Vorleistungen beim Laufen (Hockenheimringlauf – die Redaktion) und die knappen Abstände beim Schwimmen betrachtet, so überraschte Hartl durch seine Laufleistung doch einige Teilnehmer.

Die weiteren Treppchenplätze in der Frauenwertung gewannen Andrea und Carolin. Nach eigenen Aussagen im Laufen in letzter Zeit kaum trainiert, gewann Andrea die Silbermedaille vor der durch Infekt geschwächten Carolin. Interessant wäre natürlich gewesen wie die Silbermedaillengewinnerin von 2006 Susanne abgeschnitten hätte. Aber diesmal hat sie ihrem Ehemann den Vortritt gelassen, beim Nikolauslauf teilzunehmen. Der zweite Protagonist beim Kampf um die rote Laterne, Uwe Brähler, verlor leider gegen Martin, da er zu schnell auf Schusters Rappen unterwegs war.