Badische Sommermeisterschaften 2015

Schwimmen

-

Juli 25, 2015

Zum Abschluss der Saison traten 24 Aktive der SG Poseidon Eppelheim am 17./18. Juli bei den Badischen Sommermeisterschaften im Schwimmen in Karlsruhe an.

In der Jahrgangswertung konnten dieses Jahr sieben Badische Meistertitel gewonnen werden, so viele wie noch nie!!!!

Bei insgesamt 119 Einzelstarts wurden 19 Medaillen geholt, sieben Gold-, vier Silber- und acht Bronzemedaillen. Phillip Kress, der vor kurzem bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin (DJM) die Bronzemedaille im Schwimmmehrkampf erzielt hatte, konnte gleich vier Jahrgangstitel gewinnen.
Über 50 m Brust, 100 m Brust, 200 m Brust und 200 m Schmetterling war er nicht zu schlagen und holte auch noch die Silbermedaille über 50 m Schmetterling und zwei Bronzemedaillen über 100 m Schmetterling sowie 200 m Lagen.
Jonathan Timmel, ebenfalls erfolgreicher Teilnehmer der DJM, erzielte zwei Titel über 100 m Brust und 200 m Brust, die Silbermedaille über 50 m Brust und die Bronzemedaille über 50 m Schmetterling.
Adrian Trumpa, der die Mannschaft in Berlin komplettierte, konnte sich in seiner Spezialdisziplin Rücken die Silbermedaillen über 50 m und 100 m sichern, über 200 m wurde es die Bronzemedaille. Ein weiterer Titelgewinn wurde erzielt durch Jule Kietzmann über 50 m Brust.
Bronzemedaillen gingen auch an Sylvia Kremer über 200 m Brust, Kristin Trumpa 50 m Rücken, Frederik Ahn 100 m Brust und Florian Siemund 200 m Brust.
Aber auch die weiteren Teilnehmer konnten durchweg mit guten Zeiten und Platzierungen aufwarten und vervollständigten das tolle Mannschaftsergebnis.
Die Schwimmer waren: Canay Alan, Stine Brauch, Maja Sauer, Hannah Haubner, Hannah Hoffschulz, Maddalena Kuhn, Nele Reiß, Svea Brauch, Tjark Herzog, Lasse Kuhn, Christoph Klenk, Felix Warak, Tim Eipl, Benjamin Siemund, Henrik Klenk und Marco Weber,Phil Adamiec !
Bei den Staffelwettbewerben über 4*100 m Lagen und 4*100 m Freistil bewiesen die Eppelheimer, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.
Trainer Peter Brauch war über seine erfolgreichen Schwimmer hoch zufrieden und strahlte in die Kamera! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, aber jetzt haben sich alle erst einmal die Ferien verdient!

11709837_1133165806698065_5496751111159485873_o