Die Golden Girls vom Poseidon Eppelheim

Schwimmen

-

Juli 13, 2005

Die Geschwister Rambacher und Patricia Suchecki holten bei den Badischen Jahrgangsmeisterschaften 12 Goldmedaillen. Anja Rambacher gewinnt 3 x Gold in der offenen Wertung. Philipp Uhrig rettet die Ehre der männlichen Jugend.

Bei den Badischen Meisterschaften sowie Badischen Jahrgangsmeisterschaften nahmen am 9. / 10. Juli im Weinheimer Freibad 14 Aktive von der SG Poseidon Eppelheim mit weiteren 39 Vereinen teil. Mit 35 Medaillen und 39 persönlichen Bestzeiten konnten sich die Eppelheimer hervorragend präsentieren. Am erfolgreichsten war Anja Rambacher, die in der Junioren-klasse mit ihrem Jahrgang und den um ein Jahr älteren Schwimmerinnen gewertet wurde. 5 Goldmedaillen durfte die Fünfzehnjährige in der Juniorenwertung bei der Siegerehrung abholen. Weiterhin war sie über die 100 und 200m Rücken sowie über die 400 m Freistilstrecke die schnellste Teilnehmerin der Veranstaltung und erhielt dafür weitere 3 Goldmedaillen. Die 50 m Rücken versilberte sie jeweils in der offenen wie in der Juniorenwertung.

Über 2 Goldmedaillen freute sich die 2 Jahre jüngere Schwester Carina ebenfalls über die Rückenstrecken. Als Zweite schlug die dreizehnjährige auf den 100 und 400 m Freistilstrecken an. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sie sich auf 200 m Freistil.

Ihre Vereinkameradin Patricia Suchecki aus Schwetzingen konnte sich in ihrem Jahrgang souverän 5 Goldmedaillen erschwimmen. Über alle Freistilstrecken (50, 100, 200, 400) sowie auf 200 Lagen war sie in ihrem Jahrgang überlegen. Zwei weitere Bronzemedaillen erkämpfte sie sich auf den Bruststrecken.

Eine Goldmedaille erzielte Philipp Uhrig als einziger männlicher Teilnehmer aus den Eppelheimer Reihen. Auf der 200 m Freistilstrecke erkämpfte er sich eine Silbermedaille mit neuer Bestzeit.

Bei ihren 6 Starts konnte Lena Käding neue persönliche Rekorde vorweisen und überraschte mit 3 Silber- sowie 1 Bronzemedaille. Schon im Training konnte man ihre Leistungssteigerung erkennen.

Als Rückenschwimmer konnte sich Julius Adamiak mit jeweils einem 2. und 3. Platz durchsetzten. Tolle Zeiten und zwei Medaillen erkämpfte sich Tung Do über Schmetterling. Zur Siegerehrung wurde Philipp Fackel für 200 m Lagen gerufen um sich seine Silbermedaille ab zu holen. Patrick Kögel belegte für die gleiche Strecke den 3. Platz.

Ein dickes Lob holten sich Amanda Farozi und Camilla Fauser für ihre tollen neuen Bestzeiten bei ihrem Trainer Peter Brauch ab. Auch Julia Kneisel sowie Paula Ullmann wurden durch ihren Trainingsfleiß mit neuen Bestzeiten belohnt. Über die Bilanz der Meisterschaft freute sich Trainer Peter Brauch und kann über seine Arbeit am Beckenrand mehr als zufrieden sein.

Am Freitagabend vor den Badischen schwamm Anja Rambacher beim internationalen Schwimmfest in Darmstadt noch schnell 400 m Lagen und belegte den 3. Platz in der offenen Wertung. Mit der hervorragenden Zeit von 5:08,70 min erschwamm sie sich ihren 14. Vereinsrekord.