Wettkampf in Erlangen

Schwimmen

-

Dezember 29, 2006

Am ersten Adventswochenende fuhren Lena Käding, Paula Ullmann, Tobias Erhard und Konrad Lagaly gemeinsam mit einigen Schwimmerinnen und Schwimmern aus Brühl, begleitet von dem Trainer Armin H. zu dem 12.Internationalen Speedo-Röthelheim-Cup nach Erlangen. Nach einer staubedingten Marathonanfahrt am Freitagnachmittag, konnten es sich die TeilnehmerInnen in der örtlichen Sportjugendherberge gemütlich machen um frisch ausgeruht Samstags früh ins kühle Nass zu springen. Lena startete in sechs Wettkämpfen und erzielte in 400mF, 100mB, 100mF und 200mF jeweils persönliche Rekorde und gleichzeitig vier Vereinsjahresbestleistungen.

 

Auch Paula legte sich tüchtig ins Zeug und erzielte bei fünf Starts fünf persönliche Bestzeiten, außerdem erschwamm sie sich über 200mS eine Bronzemedaille. Tobias startete sechs mal, holte sechs persönliche Rekorde und freute sich über einen dritten Platz und damit Bronze über 100mB. Konrad sprang ebenfalls sechs mal ins Wasser und fischte sich eine neue Bestzeit über 200mF. Für die Mädchen und Jungs der SG Poseidon war das aber nicht nur eine erfolgreiche Teilnahme an dem sportlichen Wettkampf, sie verbrachten auch ein intensives, erlebnisreiches, lustiges Sportwochenende gemeinsam und freuten sich, dass der Verein ihnen dieses Event ermöglichte. Ihr Dank gilt auch dem mitgereisten Trainer.